Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
32 - Das Reich Tradom
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2136
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Euping, Chiru
Alias
Chiru Euping

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der 58 Jahre alte Medile ist 1,83 Meter groß und wie alle anderen Angehörigen seines Volkes humanoid. Er besitzt eine blasse, fahl schimmernde weiße Haut, tief liegende rote Augen und schmale Gliedmaßen. Die Stirn ist hoch, der Schädel insgesamt haarlos. Die Ohren bestehen aus einem fingerdicken Knorpelwulst, der in Stirnhöhe um den gesamten Schädel läuft und ein sehr exaktes Raumhören ermöglicht. Zahlreiche kleine Öffnungen in Porengröße lassen den Schall eindringen.
 
Der Mund ist zahnlos. Nahrung wird mit den rasiermesserscharfen Lippen zerbissen und im Mundraum mit weit hinten liegenden Knochenleisten zermahlen. Wie alle Medilen verkörpert er hohe Ethik und Moralbegriffe, die gar nicht zum Reich Tradom passen wollen. Als Trümmerscout ist er seit vielen Jahren tätig und hat sich dabei viel Ruhm erworben. Wichtigstes äußeres Merkmal seiner gefährlichen Tätigkeit sind sechs dicke Narbenstränge, die von der Schädelbasis abwärts laufend bis zum Hals reichen. Die Narben erinnern an einen Tag, als selbst Eupings sprichwörtlicher Sinn für Gefahren überfordert war.
 
Auf dem Planeten Dukaini XII fiel er Eingeborenen in die Hände, die mit sauberen Schnitten praktisch schon seinen Kopf gehäutet hatten - bis ihn seine Crew aufspüren konnte. Unter seinem Raumanzug trägt Chiru Euping wie jeder Trümmerscout einen beige-braun gefleckten Overall mit dem Symbol des Trümmerimperiums auf beiden Oberarmstücken. Das Fleckenmuster war einmal für Tarnungszwecke in freier Natur gedacht, dient heute aber allein als Kennzeichen seines Standes.
 
(-> PR 2136)


Quellen: Glossareintrag in PR 2136
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)